LEHRAUSGANG ZUR FF-STADT ZWETTL

Am Freitag, den 6. November 2009 hatte die Klasse 1AS einen Lehrausgang zur FF-Zwettl Stadt.
Die Schüler trafen im Warteraum zusammen und anschließend besichtigten sie mit den Professoren Kainz und Hödl alle Fahrzeuge mit sämtlichen Innenausstattungen. Es wurde ihnen gezeigt, welches Fahrzeug wofür verwendet wird, aber auch die Fahrzeugabkürzungen wurden ihnen erklärt. Danach besichtigten die Schüler die Uniformen und gingen anschließend ein Stockwerk höher in die Funkzentrale. Dort wurde ihnen vom Kommandanten (KDT) von den schrecklichsten Unfällen erzählt. Die SchülerInnen und die beiden Professoren erhielten sehr interessante Informationen über die Feuerwehr.
Zum Abschluss des Lehrausganges fuhren die zwei FF-Frauen der Klasse mit Frau Prof. Kainz zurück zur Schule und die anderen 13 SchülerInnen wurden vom KDT mit dem FF-Auto zur Schule gebracht.

Patrizia und Alex

 


Hier weitere Bilder vom Lehrausgang

 

 

 


Nächste Termine:

Apr
14

14.04.2024 - 21.04.2024

Apr
17

17.04.2024 - 20.04.2024

Apr
18

18.04.2024

Apr
24

24.04.2024