Direktor Mag. Manfred Schnabl verlässt uns ..

Im nächsten Schuljahr wird die HAK eine neue Leiterin bekommen. Näheres dazu in Kürze. Der langjährige Direktor Schnabl verlässt die Kommandozentrale und tritt den wohlverdienten Ruhestand an.

Schon in der vorletzten Schulwoche stellte sich Regierungsrat Alfred Grünstäudl mit einer freudigen Nachricht im Konferenzzimmer der HAK ein: Dir. Schnabl darf sich ab 1.6.2022 Hofrat nennen - auch dazu gratuliert die Kollegenschaft recht herzlich.

Nach der Abschlussfeier 2021/22 fand die feierliche Verabschiedung von unserem Chef Hofrat Direktor Mag. Manfred Schnabl statt. Zahlreiche Gratulanten stellten sich ein: Lucas Döller (Schulsprecher), Roland Gangl (GÖD), Beate Gamper (Obfrau Elternverein), Anne Blauensteiner (Bildungsstadträtin) und Johannes Jachs (Personalvertretung) bedankten sich in ihren Reden für die umsichtige und kollegiale Führung. Durch das Programm führte Herbert Kolinsky - abschließend ergriff Direktor Schnabl noch einmal das Wort und auch er dankte allen Schülern, Kollegen und Wegbegleitern.

Ewald Altenhofer "würzte" die Feier ganz am Ende noch mit ein paar lustigen Geschichten, ehe der "kulinarische" Teil folgte.

Wir sagen auch hier noch einmal vielen Dank - lieber Manfred, lieber Chef - für dein Wirken und wünschen dir alles erdenklich Gute.

Die hak.family