Partnerschüler aus Iglau zu Gast in Zwettl

Am 24.5. besuchte eine Gruppe aus der Partnerschule Iglau die HAK in Zwettl.

 

Nach einer kurzen Schulführung wurden von einigen engagierten HAK-Schüler:innen die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt anvisiert. Die Zwettler HAK-Mädels übten sich sozusagen in der Rolle von Touristen-Guides - sie versuchten dabei, mit ihrem mittlerweile profunden Englisch die Gäste von der Schönheit der Stadt zu begeistern.

In der Goldenen Rose wurde lecker gespeist, ehe es am Nachmittag nach Stift Zwettl und Edelhof ging. Auch davon waren die Besucher recht angetan. Fortgesetzt wurde die Tour auf der Schwarzalm, wo sich der Geschäftsführer (Herr Binder) Zeit nahm, um die Gruppe ein wenig durch das Hotel zu führen. Nebenbei erfuhren die Jugendlichen so mach spannende Information über das Hotel, über die Gastronomie und Hotellerie insgesamt. Nach einer köstlichen Kaffeejause wurde noch die Gegend rund um die Alm erkundet - die Natur hat ja hier einiges zu bieten. Von dort verabschiedeten sich das Team aus Tschechien auch schon wieder in Richtung Heimat. Am 10. Juni ist der Gegenbesuch angesagt - dann werden die Zwettler Schüler:innen von ihren Kolleg:innen durch die bezaubernde Stadt Iglau geleitet. Wir freuen uns schon darauf.

Im Team Zwettl waren am 24.5. dabei: Michaela Hartner, Nina Hübl, Celina Grötzl und Julia Winkler bzw. Mag. Karin Riemer und Mag. Herbert Kolinsky (Projekt-Lead)

 


Nächste Termine:

Dez
9

09.12.2022

Feb
6

06.02.2023 - 10.02.2023

Apr
1

01.04.2023 - 10.04.2023

Mai
3

03.05.2023

Mai
5

05.05.2023