Hallen-Fußball - Osterturnier in der HAK Zwettl

Aus dem legendären Weihnachts-Fußballturnier wurde in diesem Schuljahr aus bekannten Gründen ein Oster-Fußballturnier. Die erfreuliche Tatsache, dass nahezu jede Klasse ein Team stellte, zeigte, dass der Turnieraustragung schon besonders entgegengefiebert wurde. Fast die Hälfte der teilnehmenden Teams traten dieses Mal auch mit Mädchen an. Das heizte die Stimmung auf der Tribüne natürlich umso mehr an. Grund zum Staunen gab auch ein Traumtor á la Clemens Höllerschmid, der den Ball mit einem Fallrückzieher von ca. neun Metern im rechten Kreuzeck versenkte. Neben diesem einen Ausnahmetreffer gab es aber noch viele tolle Zweikämpfe, technische Gustostückerl und spannende Szenen zu sehen.

Im Finalspiel setzten sich - wie auch beim letzten Fußballturnier im Juni 2021 - die Burschen aus der 5AK durch. Einmal mehr zeigten die Kicker, die zum Teil auch im Verein miteinander trainieren, wie gut sie eingespielt sind. Wir gratulieren zum Titel und wünschen Euch, dass Ihr bei der anstehenden Reifeprüfung ebenso erfolgreich seid.

v.l.n.r.: Mag. Mario Huber, Kilian Floh, Philip Almeder, Philipp Schipany, Philipp Schwarzinger, Stefan Katzenschlager

Die Platzierung im Detail:

Endergebnis:

1.    5AK – Drei Philipps und ich