Das war die Sportwoche 2021

Nicht nur die Schülerinnen und Schüler der 3. Jahrgänge flitzten heuer nach Faak am See, auch die 4.Klasser hängten sich dran - ihre Sportwoche konnte ja aus bekannten Gründen voriges Schuljahr nicht stattfinden und so war die heurige Gruppe so groß wie schon lange nicht. Auch wenn das Wetter in den ersten Tagen nicht ganz so gnädig war, der Faaker See zeigte sich dennoch von der schönsten Seite.

Tennis, Reiten, Kajak, Klettern, Biken, Wandern,.. sportlich ging es tagtäglich zur Sache. Mag. Mario Huber leitete den Tross und die Begleitlehrer Mag. Anton Allinger, Mag. Monika Preiss, Mag. Johannes Jachs, Mag. Kurt Smejkal und die Studentin .... kümmerten sich um den reibungslosen Ablauf. Die schwankenden Temperaturen zwangen manche - wie oben schon erwähnt - zu mehr oder weniger langen Verschnaufpausen im Bett. Corona konnte man aber letztlich im Schach halten.

Ob die Körper nun gestählter sind wie vorher, das werden die Sportlehrer in den nächsten Einheiten abchecken können. Jedenfalls kam auch der Spaß nicht zu kurz und vor allem konnte man wieder mal Neues erleben, Gemeinschaft spüren und gesellige Abenden verbringen. Das Quartier kann auch nach der Übernahme durch einen neuen Besitzer einiges bieten und so freuen wir uns auch schon wieder auf ein Wiedersehen in Kärnten. Und noch eins: Wer den Faaker See noch nicht kennt - von uns gibt´s eine klare Empfehlung.