FiRi-Gruppe lernt die Arbeitswelt der Bank kennen - Finanzexperten dringend gesucht!!

Die Gruppe des Ausbildungsschwerpunktes Finanz- und Risikomanagement („FiRi“) war auf Einladung unseres wichtigen Sponsors und Unterstützers, in der Waldviertler Bank und Sparkassen AG zu Gast. In seiner Eröffnungsrede stellte Vorstandsdirektor Mag Michael Hag noch einmal deutlich fest, wie wichtig gut ausgebildete Absolventen für seine Bank sind, und dass es entgegen der gängigen Meinung in den regionalen Banken sehr wohl viele offene Arbeitsplätze gibt.

In den anschließenden Kleingruppen-Diskussionen wurden Arbeitswelt, rechtliche Aspekte des Bankgeschäftes und offene inhaltliche Fragen passend zur Diplomarbeit ausgiebig behandelt. In jeder der Kleingruppen wurden nach dem Rotationsprinzip andere Bereiche der Arbeitswelt (Veranlagungen, Sparen, Kreditgeschäft, Vertrieb) vorgestellt und diskutiert.
Dieser Austausch war für unsere FiRi-Gruppe für die Berufswahl sehr wichtig und noch dazu eine sehr gute Vorbereitung auf die FiRi-Zertifizierungsprüfung die für Mai geplant ist.

Im Anschluss war genügend Zeit für Einzelgespräche bei einer Kaffeerunde mit Imbiss. Auch dafür und natürlich für die gesamte Veranstaltung möchten wir uns bei der Waldviertler Bank und Sparkassen AG herzlich bedanken.

 


Nächste Termine:

Apr
14

14.04.2024 - 21.04.2024

Apr
17

17.04.2024 - 20.04.2024

Apr
24

24.04.2024

Apr
25

25.04.2024