Osterturniere in der HAK: Basketball & Tischtennis

Sagenhafte 40 Nennungen gab es beim HAK-Tischtennis-Turnier kurz vor Ostern. Ins Semifinale schaffte es auch eine Dame, Marlene Wenigwieser, die somit den 1. Rang in der Damenwertung errang. Beim Spiel um den Finaleinzug musste sie sich aber dem späteren Sieger geschlagen geben (1:3). Im zweiten Endspiel lieferten sich Florian Mayer und Stefan Pollak ein packendes Duell. Florian Mayer ging als knapper Sieger hervor und duellierte sich dann im Finale mit dem amtierenden Schulmeister Dominik Jordan. Der ließ auch im Finale nichts anbrennen und siegte - mit einem klitzekleinen Vorsprung. Damit sicherte sich "Jordan" abermals den Tischtennis-Titel - die HAK-family gratuliert recht herzlich.

Im Spiel um Platz 3 setzte sich Marlene Wenigwieser gegen Stephan Pollak klar mit 3:0 durch.

am Foto vlnr: Schiedsrichter Stefan Hahn, Florian Mayer (2), Dominik Jordan (1), Marlene Wenigwieser (3) und Mag. Rupert Weissinger

Sensation beim Oster-Basketball-Turnier in der HAK

Für Schlagzeilen sorgten die Schüler der 1. Klassen beim diesjährigen Basketball-Turnier - frech und wild entschlossen holten sie sich verdient den Platz am begehrtesten Platz vom Siegesstockerl. 7 Mannschaften hätten genau das auch vorgehabt - gelungen ist es aber - wie erwähnt - den jüngsten Teilnehmern.

Schon in der Gruppenphase ließen die Schüler aus der 1AK alle anderen hinter sich - die zweite Gruppe entschied hingegen das routinierte Team für sich (eine Spielgemeinschaft aus der 4A5AK). Diese beiden Teams trafen somit im Finale aufeinander und lieferten sich einen ausgeglichenen Fight - mit 13:11 gelang aber den Erstklassern der Coup. Herzlichen Glückwunsch.

im Bild vlnr: Mag. Rupert Weissinger, Lukas Kerndl, Ian Mayer, Stefan Pollak, Alshihabi Mohammad, Cedric Ochsenbichler und die beiden Schiedsrichter Florian Mayer und Dominik Jordan