Zwettl - Bildung im Fokus und 10 Jahre "Gesunde Gemeinde"

Am 9.3. wurden im Großen Sitzungssaal der Stadtgemeinde Zwettl zwei Diplomarbeiten von HAK-Schülern präsentiert.

  

Im ersten Block stellten die Schüler des Ausbildungsschwerpunkts Multimedia & Webdesign den neuen Schulfolder der Gemeinde Zwettl bzw. die neue Webseite www.schulstadt.zwettl.at vor. Bildungshungrige können sich hier ab sofort schnell und unbürokratisch einen Überblick über die verschiedensten Betreuungs- und Bildungseinrichtungen der Region machen. In ihrer Diplomarbeit beschäftigten sich die vier angehende HAK-Absolventen eingehend mit dem Thema Bildung - auch eine Umfrage war Bestandteil ihrer Arbeit. Weiters findet man auf der o.a. Webseite einen Imagefilm zum Thema Kindergarten.

Im zweiten Teil präsentierten dann vier Herren ihre Diplomarbeit - dabei ging es sportlich zu, denn Sport & Bewegung war ihr Thema. Die Zwettler sind überdurchschnittlich bewegungsfreudig und die Zufriedenheit der Zwettler mit den Sportangeboten in der Region ist auch entsprechend hoch. Seit 10 Jahren ist Zwettl ja eine "Gesunde Gemeinde" - ob das schon Auswirkungen davon sind? Jedenfalls haben die angehenden Maturanten ihre Präsentation ganz toll hinbekommen und der Reifeprüfung steht nichts mehr im Wege. Anfang Mai beginnen die schriftlichen Prüfungen - wir wünschen allen dafür alles Gute!

Übrigens: Der Sitzungssaal war bis auf den letzten Platz besetzt und die Besucher waren von den Vorstellungen unserer Schüler durchaus angetan. Bleibt zu hoffen, dass die Bildungsplattform nun entsprechend genutzt wird und die Sportbegeisterung der Zwettler weiterhin auf diesem Level bleibt!


Nächste Termine:

Sep
30

30.09.2020 19:00 - 21:00

Okt
1

01.10.2020 07:45 - 08:35

Okt
12

12.10.2020 - 13.10.2020

Okt
27

27.10.2020 - 31.10.2020

Sponsoren