Weihnachtsfußballturnier 2015

Am 17. Dezember fand das traditionelle FB-Turnier in der Sporthalle statt. 8 Teams kickten um den Sieg. Darunter auch zwei Absolvententeams. Alters- und verletzungsbedingt konnte leider heuer kein Lehrerteam gestellt werden.

Die zahlreichen "Schlachtenbummler" brachten trotzdem ordentlich Stimmung in die "Bude" und sahen tolle Matches, schöne Tore und überaus faire Spiele. Dieses Jahr gab es kein Vorausscheidungsturnier - somit durften alle fußball-affinen Schüler beim Hauptturnier mitwirken. In den Pausen stärkten sich die Kicker in der Aula beim Schülerbuffet, das heuer von Schülern der Übungsfirma Fancy Furniture (Partnerfirma von XXX-Lutz) organisiert wurde.

Hot Dogs, Aufstrichbrote und verschiedenste Crêpes wurden angeboten - auch ein alkoholfreier Punsch wurde von den Teenies "gepanscht" und "verscherbelt".

Aber wieder zurück zum sportlichen Teil - schlussendlich setzten sich - wie erwartet - die Schüler der Abschlussklassen durch. Die Platzierungen im Detail:

1. 5ABK
2. Absolventen 2
3. Absolventen 1
4. 2AK/2AS
5. 4ABK
6. 1ABK1
7. 3AK/3AS
8. 1ABK2

Vielen Dank an Mag. Rupert Weissinger, der auch heuer wieder in professioneller Art und Weise die Organisation und Turnierleitung übernommen hat.

im Bild vlnr: Mag. Rupert Weissinger, Thomas Steiner, Daniel Wagner, Markus Weiss, Lukas Menhart (vo), Markus Simlinger, Lukas Pichler, David Renk, Nico Layr, Nikoley Schibany, Tobias Damberger, Matthias Fischer und Niki Pop (hi)