Ciao Italia!

Wir, die Schüler und Schülerinnen der 4BK, verbrachten die alljährliche Sprachreise vom 10. bis 19. September 2015 in Italien unter der Begleitung von OStR Mag. Irene Pruckner und Mag. Irene Weingartner. Nicht nur die Stadt Rom begeisterte uns, auch Sehenswürdigkeiten wie der Vatikan, das Kolosseum und das Forum Romanum brachten uns gehörig ins Staunen.

 

Nach den vier schönen aber anstrengenden Tagen in Rom ging unsere Reise für sechs Tage in Oristano (Sardinien) weiter. Hier wurden wir bei Gastfamilien untergebracht, die sich allesamt liebevoll um uns kümmerten. In der örtlichen Schule perfektionierten wir jeden Vormittag unsere Sprachkenntnisse.
Die Nachmittage vertrieben wir uns gemeinsam am Strand - beim Beachvolleyballspielen, Sonnenbaden oder aber beim Schwimmen im Meer.

Zudem besuchten wir den Spiaggia Del Riso, der sich als Highlight unserer Reise erwies. Dieses Feriendorf liegt im äußersten Südosten Sardiniens, direkt am Meer und eingebettet in 60.000 m² Pinienhain: ein wahrhaft paradiesisches Fleckchen - wird übrigens auch „Karibik des Mittelmeers“ genannt. 

Die Reise war für uns ein voller Erfolg und daher können wir den nachfolgenden Jahrgängen nur weitergeben: "Unbedingt mitfahren!"

 

 


Nächste Termine:

Apr
14

14.04.2024 - 21.04.2024

Apr
17

17.04.2024 - 20.04.2024

Apr
18

18.04.2024

Apr
24

24.04.2024