Exkursion – Privatbrauerei Zwettl

Am 23. November 2014 besuchten wir, die Schüler der Übungsfirma Bräustoff, unsere Partnerfirma - die Privatbrauerei Zwettl.
Wir erhielten eine interessante Führung durch die neue Lagerhalle, in der u.a. das riesige Getränkesortiment deponiert wird. Anschließend gingen wir in die Produktionshalle, wo wir Näheres über die Bierproduktion erfuhren.

 

Zudem konnten wir noch interessante Einblicke in die einzelnen Büroabteilungen erhalten - die Brauerei-Mitarbeiter erklärten uns ihre Aufgabenbereiche sehr anschaulich. Danach führten wir auch noch ein sehr informatives Gespräch mit dem Marketingleiter der Privatbrauerei Zwettl, Herrn Rudolf Damberger. Im gemütlichen Zwickl-Stüberl erfuhren wir von ihm noch weitere Details über die Brauerei. Abschließend stellte er uns Fragen über den österreichischen Bierkonsum - Österreich ist ja bekanntlich eine "Top-Biertrinker-Nation" - nur die Tschechen trinken pro Jahr und Kopf noch mehr Bier. Herr Damberger verstand es, uns zu motivieren - mit Geschenken wurden wir für richtige Antworten belohnt.

Danke an die Verantwortlichen in der Privatbrauerei Zwettl - vielen Dank, dass Sie sich für uns Zeit genommen haben. Weiters bedanken wir uns bei unserer Begleitperson, unserm ÜFA-Betreuer Mag. Alfred Kubicka.


Nächste Termine:

Apr
14

14.04.2024 - 21.04.2024

Apr
17

17.04.2024 - 20.04.2024

Apr
24

24.04.2024

Apr
25

25.04.2024