Sommersportwoche der BHAK-BHAS-Zwettl in Faak am See

Im Rahmen der Schulsportwoche der HAK/HAS Zwettl (3. Klassen) verbrachten die Schüler eine wunderschöne, erholsame, aber auch manchmal anstrengende Zeit am idyllischen Faaker See/Kärnten. Wie in den Jahren zuvor standen für die Schüler verschiedenste Sportarten, wie z.B. Tennis, Klettern oder Kajak zur Auswahl. Während die Tennisspieler auch nach den regulären Trainingszeiten eifrig an ihrer Vor- und Rückhandtechnik arbeiteten, hat die Kajak-Gruppe ihre ersten Versuche auf dem Wasser gewagt und sich anschließend in eine aufregende Fahrt auf der Gail gestürzt. Golfer und Bogenschützen verbesserten in der Zwischenzeit ihre Technik beim Abschlag und stellten ihre Präzision beim Bogenschießen unter Beweis. Die Kletterer wagten sich in schwindelerregende Höhen an der Kletterwand, auf dem Klettersteig und an einer Felswand, mit Sicherung versteht sich. Ein Besuch beim Eishockeytraining der KAC U20 und der anschließende Gang in die Klagenfurter Fußgängerzone war für die Schüler ein interessantes Erlebnis.
Die Schüler waren von der Sportwoche so angetan, dass sie gerne jedes Jahr an einer so tollen Veranstaltung teilnehmen würden.

BHAK/BHAS zwettl - Sommersportwoche in FAAK

v.l.n.r.: Tennislehrer „Flocki“, Tamara Brückl, Julia Berger, Melvin Pichler, Michael Pritz, David Schnabl, Stefan Heinzl, Verena Löschenbrand und Fabian Müllner