Bio-Bengelchen-Fest in Sprögnitz (Mai 2014)

Am 4. Mai 2014 fand in Sprögnitz das alljährliche Sonnentor - Bio-Bengelchen Fest statt. Im Zuge des 25-jährigen Jubiläums wurde dieses Fest heuer besonders groß abgehalten. Johannes Gutmann (ehemaliger Schulsprecher der BHAK Zwettl) hat in den 25 Jahren einen absoluten Vorzeigebetrieb im Waldviertel etabliert und ist bis heute glücklicherweise nicht müde geworden, uns auch regelmäßig mit neuen Ideen und Projekten zu überraschen.

Beim Bio-Bengelchen Fest wurde nun das Gasthaus „Leibspeis“ eröffnet, wo die Besucher ab sofort täglich frische, biologische und regionale Spezialitäten genießen können.  Zahlreiche Ehrengäste sind der Einladung gefolgt, unter anderem unser Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll.

Wir, die Schüler der Übungsfirma Sonnentor kümmerten uns an diesem Tag um die Betreuung der Kinder. Bei den verschiedenen Stationen, z.B. Basteln und Mandala malen, Twister und einem Tastspiel konnten diese ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Ein weiteres Highlight war das gemeinsame "Luftballon steigen lassen". Auf diesen Luftballons befand sich ein Gutschein, den der glückliche Finder bei der Firma Sonnentor in Sprögnitz einlösen kann.

Trotz der frostigen Temperaturen haben wir das Spielen mit den Kindern sehr genossen und es hat uns großen Spaß gemacht. Wir gratulieren zudem unserem ehemaligen Schulsprecher zu diesem großartigen Erfolg mit Sonnentor. Mögen die Geschäfte weiterhin sonnig verlaufen... Liebe Grüße von der HAK-Community