Dr. Erhard Busek zu Gast in der BHAK/BHAS Zwettl

Am 2. Mai kam der ehemalige Vizekanzler Dr. Erhard Busek auf Einladung von Mag. Martina Kainz an die BHAK/BHAS Zwettl, um dort mit den Jugendlichen der 3. Jahrgänge HAK und HAS u.a. über die Europawahl zu sprechen. Nach einer kurzen Vorstellung ging Dr. Busek natürlich auch auf die Krise in der Ukraine ein - diese ist ja seit Wochen in allen Medien ein zentrales Thema. Er erläuterte als Ost- und Südosteuropa-Experte seine Ideen bzw. Vorstellungen, wie dieser Konflikt gelöst werden könnte.

Anschließend ging es allgemein über die Thematik "Politik" bzw. das "Leben eines Politikers". Selbstverständlich stand auch das Schulgeschehen kurz im Fokus - Dr. Busek war ja seinerzeit Bildungsminister. Wir bedanken uns bei Herrn Dr. Busek für sein Kommen und wünschen ihm weiterhin alles Gute.

 


Nächste Termine:

Apr
4

04.04.2020 - 14.04.2020

Apr
30

30.04.2020

Mai
4

04.05.2020 07:45 - 14:00

Mai
5

05.05.2020 08:30 - 13:00

Sponsoren