Die Übungsfirma Trade World GmbH bei der Int. ÜFA-Messe in Prag 

Die Schüler der 3. Handelsschule nahmen mit ihrer Übungsfirma Trade-World an der 20. internationalen Übungsfirmenmesse in Prag vom 17. – 20. März 2014 teil. Dort stellten ca. 150 Übungsfirmen aus 15 verschiedenen Nationen ihre Produkte aus. Die Messesprache war Englisch.

Auf die Mitarbeiter von Trade-World kamen viele Aufgaben zu, welche diese hervorragend meisterten, viele Geschäftskontakte zu anderen Übungsfirmen wurden geknüpft. Die Schüler erwiesen sich als sehr gute Verkäufer und konnten einen sehr hohen Messeumsatz erzielen. Frau Professor Karin Riemer, Herr Professor Johannes Jachs und die Studentin Anna Donohoe waren mit von der Partie. Neben der Übungsfirmenmesse erkundeten die Schüler gemeinsam die schöne Stadt Prag und deren Sehenswürdigkeiten, dabei konnten sie viele neue Eindrücke sammeln. Das Hotel in dem die Trade-World Gruppe wohnte, stellte sich als sehr smart dar, auch die Verpflegung war sehr ansprechend.

Abschließend ist zu sagen, dass Prag eine Reise wert war. Großer Dank gebührt der Partnerfirma XXXLutz und der Waldviertler Sparkasse AG für die großzügige Unterstützung.


Nächste Termine:

Apr
14

14.04.2024 - 21.04.2024

Apr
17

17.04.2024 - 20.04.2024

Apr
24

24.04.2024

Apr
25

25.04.2024