Bewerbungstraining 5. Klassen in der RAIKA

Kürzlich fand in der Raika Zwettl ein Coaching für alle Schüler der 5.BHAK statt - die Seminarleitung übernahm dankenswerterweise "corporate consult" (Sabine Pollak, MBA). Nach einer kurzen Vorstellungsrunde wurde das Bewerbungsprozedere eingehend besprochen. Anschließend präsentierte jeder eine kurze Sequenz bzw. wurden Teile eines Bewerbungsgesprächs nachgespielt. All das wurde gleich danach mithilfe einer Videoanalyse genauer unter die Lupe genommen . Wie verräterisch unsere Körpersprache sein kann? Das haben nun alle Teilnehmer live erlebt. Vielen Dank für dieses Seminar an die Verantwortlichen der Raika Zwettl und natürlich an Sabine Pollak, die diesen Nachmittag gestaltete.

BHAK Zwettl - Bewerbungstraining mit Sabine Pollak

Corporate Consult ist eine Unternehmensberatung, die sich auf  externe HR-Beratung spezialisiert hat. Markus Rimser hat Corporate Consult 1994 mit 19 Jahren als Einzelunternehmen mit Firmensitz in St. Pölten gegründet:  völlig ohne (Business-)Plan, aber mit genügend jugendlichem (Über-)Mut ist aus  heutiger Sicht ein beachtliches Unternehmen gewachsen. Ausschlaggebend dafür  waren immer schneller werdende Weiterbildungsmärkte und –trends, die zu einem  rasanten Anstieg von nachfragenden Unternehmen geführt haben. Der jugendliche  Übermut und fehlende Planung sind einem enormen Wachstum an Fachexpertise,  stetiger Freude an Innovation und vor allem einer bodenständigen Erfahrung  gewichen .. (Details siehe Webseite oben)