Die ersten Klassenpartnerschaften nehmen Form an ..

Am 16. September besuchten die Schüler der 3bk ihr Partnerunternehmen - die Brauerei in Zwettl. Karl Schwarz und Rudolf Damberger begrüßten die Schüler im Zwickl-Stüberl und führten diese anschließend durch die Produktionshallen. Die Zwettler Brauerei hat ja in den letzten Monaten einige Um- und Ausbauarbeiten getätigt und wird ja demnächst allen Interessierten Tür und Tor öffnen (siehe unten).

Im ersten Teil erfuhren die Schüler einige Eckdaten zum Unternehmen und auch auf die Firmenphilosophie wurde ein wenig eingegangen. Die Brauerei setzt v.a. auf drei Punkte: Eigenständigkeit, Regionalität & Nachhaltigkeit

Bei der abschließenden Besprechung wurden einige Dinge besprochen, die im Rahmen der Zusammenarbeit  anstehen. Die Schüler freuen sich auf jeden Fall sehr, nähere Einblicke in dieses Paradeunternehmen der Region zu bekommen und sind mit Eifer bei der Arbeit.

Auch neugierig geworden? Am 29. September findet wie oben erwähnt der Tag der offenen Tür statt!
Keine Zeit? Dann melden Sie sich doch zum Dämmerschoppen in der Brauerei an: Nähere Infos