Ökolog-Workshop

Im Zuge ihres Maturprojektes veranstaltete die ÖKOLOG-Projektgruppe, bestehend aus Benedikt Rausch, Mathias Kerschbaum, Philipp Frühwirth, Sebastian Redl und Andreas Hammerl, einen Workshop zum Thema „Energie und Mobilität“. Der Workshop wurde von der Umweltberatung und der Klima- und Energiemodellregion Zwettl durchgeführt. Die Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen bekamen nützliche Tipps rund um das Thema Energie und Mobilität. In drei Gruppen aufgeteilt erarbeiteten sie sich die Themen Heizen, Mobilität und Strom. Die Ergebnisse ihrer Arbeit präsentierten sie anschließend.

Der Workshop war ein voller Erfolg und die Maturprojektgruppe möchte sich hiermit bei den Schülern und Schülerinnen für die aktive Mitarbeit und bei Herrn Ewald Grabner und Frau Lisa Schawerda für den reibungslosen Ablauf bedanken!