Sommersportwoche in Faak am See

Die Sommersportwoche fand vom 11. September bis zum 17. September 2011 statt. Die Vorfreude war groß - gehört diese Woche ja sicherlich zu den prägendsten der ganzen Hak-Zeit. Schon einige Wochen vorher bereitete den meisten Schülern die Auswahl der Sportart Kopfzerbrechen, denn eine Reihe verschiedenster Sportarten wurde angeboten. Tennis, Kajak, Outdoor Survival, Golf, Bogenschießen und Reiten. Die Begleitlehrer waren Herr Professor Weissinger, der dankenswerterweise auch die Leitung der Sportwoche übernahm, Herr Professor Fraberger, Herr Professor Smejkal und Frau Professor Kolm-Brandner. Das Professorenteam betreute die über 40 mitgereisten Schüler während ihrer Sportaktivitäten bzw. gestaltete mit den Teenagern auch das jeweilige Abendprogramm.

Die Zimmer im Gästehaus Popolari waren wunderschön - alle mit einem Fernseher ausgestattet. Von Montag bis Freitag stand aber Sport auf der Tagesordnung. In den Pausen durften wir immer wieder mit dem Rad die Gegend erkunden. Abends saßen die meisten Schüler gemütlich im Aufenthaltsraum beisammen und spielten oder redeten miteinander über Gott und die Welt. Ein Abend wurde zudem genutzt, um in Klagenfurt im Eisstadion den Hockey-Spielern ein wenig bei ihrer "Arbeit" zuzusehen. Anschließend machten wir die Bundeshauptstadt noch einige Stunden unsicher. Am Freitag fanden dann noch einige Abschlussturniere statt.

Zusammenfassend kann jedenfalls gesagt werden, dass es eine tolle Woche mit vielen Highlights war; und zudem haben wir uns in Form gebracht für ein anstrengendes und (hoffentlich) lehrreiches Schuljahr....