Myanmar – Naturvölker, goldene Pagoden und versunkene Königreiche!

Unter diesem Titel berichtete der Gosauer Abenteurer Helmut Pichler vor über 270 Schülern und Lehrern seine „Bildgeschichten“ über eines der ärmsten Länder der Welt.

Myanmar

BIP/Kopf/Jahr: 459 $ !!!

Getreu seinem Motto „Ausgetretene Touristenpfade reizen mich nicht" präsentierte er den staunenden ZuhörerInnen im vollbesetzten Hamerlingsaal in Zwettl einzigartige Bilder über diese Region. Mich faszinieren Gebiete, die Fremde normalerweise nicht betreten  – goldene Pagoden in Rangun/Mandalay, Arbeitselefanten bei der Holzarbeit, außergewöhnliche Menschen wie Einbeinruderer, Long-neck-women, Buddhistische Mönche, Naturnaher Reisanbau, etc.

Myanmar Pichler in Myanmar

Ein netter Plausch mit dem Weltenbummler – er hat bereits über 150 Länder im Alleingang besucht - im Anschluss rundete diesen interessanten Schultag ab.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

Organisation und Bericht: Mag. Herbert Fraberger


Nächste Termine:

Apr
14

14.04.2024 - 21.04.2024

Apr
17

17.04.2024 - 20.04.2024

Apr
18

18.04.2024

Apr
24

24.04.2024