Workshop – Essstörungen/Schönheitsideal

.. ein Bericht von Elisabeth Renner (2bk)

Während die Burschen der 2. Jahrgänge das Thema "Männner sind anders" einen Tag lang bearbeiteten, hatten auch wir Mädchen einen Workshop. In den fünf Stunden ging es vor allem um Essstörungen und um Schönheitsideale.

Wir lernten die einzelnen Formen von Essstörungen kennen und es wurde uns erklärt, was man dagegen tun kann und wie sie behandelt werden. Weiters besprachen wir den Einfluss der Medien im Punkt Schönheitsideal.

Das Ende des Workshops bildeten einige Übungen zur Thematik „Grenzen setzen“ und „Nein sagen“. So verbrachten wir mal einen Vormittag etwas anders als "normal" - es war jedenfalls sehr interessant  ...  hoffentlich gibt´s bald mal wieder einen Projekt(vormit)tag !


Nächste Termine:

Apr
14

14.04.2024 - 21.04.2024

Apr
17

17.04.2024 - 20.04.2024

Apr
18

18.04.2024

Apr
24

24.04.2024