Sprachwoche in Italien 2009

Sprachwoche Italien 2009

Eine Schülergruppe aus der 4BK und der 4AK war 9 Tage in Italien. In Begleitung von Mag. Irene Pruckner sowie Mag. Michaela Rieger erkundeten wir Schüler Rom und Sardinien - dabei wurden die Italienischkenntnisse natürlich auf Vordermann gebracht und der Spaß kam dabei natürlich auch nicht zu kurz.

Die erste Station dieser Reise war also die ewige Stadt Rom, wo wir die wichtigsten Sehenswürdigkeiten besichtigten. Darunter waren das Kolosseum, der Vatikanstaat, die Spanische Treppe und der Trevi Brunnen.
Anschließend begaben wir uns nach Sardinien, wo wir bei verschiedenen Gastfamilien untergebracht waren. Neben dem Italienischunterricht genossen wir das Meer, den Strand und die Schönheit dieser zauberhaften Insel.
Besonders beeindruckend war der Ausflug nach Alghero, wo wir die Grotte di Nettuno, einen Vorzeigestrand und die wunderschöne Altstadt Algheros besuchten. Auch die Besichtigung einer Keramikfirma stand auf dem Programm.
Alles in allem bot diese Reise eine tolle Möglichkeit, unsere Sprachkenntnisse zu verbessern und wertvolle Erfahrungen in einem anderen Land zu sammeln. Wir werden uns noch lange daran erinnern ...

 

 

 

 


Nächste Termine:

Sep
20

20.09.2020 - 26.09.2020

Sep
30

30.09.2020 19:00 - 21:00

Okt
1

01.10.2020 07:45 - 08:35

Okt
12

12.10.2020 - 13.10.2020

Sponsoren