2. Klasse der BHAS Zwettl bei Kellys in Wien

Am 6. Mai besuchten die Schüler der 2. Klassen gemeinsam mit Dr. Ewald Altenhofer und Mag. Angelika Mitterecker das Unternehmen Kelly´s. Für alle, die das nicht wissen: Nicht nur mit Chips ist dieses Unternehmen in Verbindung zu bringen. Snips, Erdnüsse, Goldfischli, Popcorn, Soletti und noch vieles mehr zählen auch zum reichhaltigen Sortiment.

Nach einer kurzen Unternehmenspräsentation ging es los zu einer Fabriksbesichtigung - allerdings "nur" durch Fenster, denn aufgrund der Hygienevorschriften durften wir nicht an die Fertigungsbänder. Abschließend führte uns unser Guide durch die Hochregallager, die eine bemerkenswerte Höhe von 30 Metern hatten.

Natürlich gingen wir Schüler nicht mit leeren Händen nach Hause!

So macht Schule noch mehr Spaß, wenn man abseits des Regelunterrichts auch mal in das ein oder andere Unternehmen "hineinschnuppern" kann, um dort dann vor Ort so einiges zu erfahren; oder hast du gewusst, dass ....