Weihnachtsfußballturnier

in der letzten Schulwoche vor Weihnachten fand das alljährliche Weihnachtsfußballturnier in der HAK-Halle statt - die Sieger aus dem kleinen Turnier vom Montag (2bk) spielten gegen die übrigen Schülermannschaften, weiters gegen eine Absolvententruppe und natürlich durften auch die Lehrer nicht fehlen.

hi. v.l.n.r.: Mag. M. Schnabl, Oliver Hammerl, ..., Michael Blabensteiner, Hofer, Stefan Topf, Dominik Trinkl, Mag. R. Weissinger
vo v.l.n.r.: Peter Pfeiffer Vogl, Christoph Blabensteiner, Zeilinger, Oliver Fröschel und Dominik Fuchs

In den ersten dramatischen Partien kristallisierten sich bald die 4bk, die 2bk und die Absolventen als die überragenden Teams heraus. Bei den Kreuzspielen um das kleine Finale verloren die Lehrer gegen die Absolventen. Im anschließenden Finale setzten sich die Burschen aus der 4bk klar mit 4:2 durch und errangen somit Platz 3. Im packenden Finale schossen sich die 2bkler so richtig warm und führten schon 3:0. Danach aber fingen sich die Absolventen und erzielten Treffer Nummer 1 und 2. Ganz knapp vor dem Schlusspfiff gelang sogar noch der Ausgleich - so musste ein Golden Goal entscheiden. Dabei hatten ebenso die Absolventen das nötige Können und natürlich eine Portion Glück. Mit einem überraschenden 4:3 erspielten sich die Abolventen also auch im Schuljahr 2009/2010 den Wanderpokal. Den glücklosen Zweiten aus der 2bk bleibt die Aussicht auf drei weitere Chancen in den nächsten Jahren.

Endstand:
1. Absolventen
2. 2bk
3. 4bk
4. Lehrer

Hier hat Christoph Hirtl gegen die 2bk das Nachsehen ...

.. ein anderes Mal in Erwartung des Runden aus dem Eckigen!

Mag. Traxler übernimmt die Siegerprämie aus den Händen von ..

.. Mag Manfred Schnabl während Mag. Weissinger den Endstand bekanntgibt.
Hier sieht man die Glückwünsche an den Kapitän der 4bk, Flo Weissensteiner.

Auch die hinteren Plätze werden mit Süssem beschenkt.